2. Altstadt - Duathlon

Am Sonntag den 29.09.2013 fand der 2. IPS Altstadt Duathlon in Reichenbach statt, das THW Reichenbach unterstützte wie auch im letzten Jahr die Veranstalter.

Unsere Aufgabe bestand darin, einige Seitenstraßen und Wege, die die Strecke kreuzten, abzusichern. Vom Ortsverband Reichenbach waren 19 Kameraden und Kameradinnen unterwegs, um im Bereich Grünes Tal / Alaunbergwerk in Mühlwand, an der Schwarzen Tafel in Rotschau, so wie auf dem Rotschauer Weg und Kleinen Anger in Reichenbach Sicherungsmaßnahmen umzusetzen. Unterstützt wurden sie dabei von 10 Kameraden aus dem THW Ortsverband Plauen, der Verkehrswacht Plauen, der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Mylau. Das DRK übernahm zudem die komplette sanitätsdienstliche Absicherung. Gegen 17.00 Uhr kehrten die Helfer in den Ortsverband zurück und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.