Gansgrün,

Ausbildungsdienst an der Talsperre Pöhl

THW übt am Badestrand

Am 26.07.2014 verlagerten die Reichenbacher Helfer ihren Ausbildungsdienst an die Talsperre Pöhl. Doch nicht etwa ein entspannter Tag am Strand, sondern straffe Ausbildung stand auf dem Programm. Während die Bergungsgruppen Bedienung und Einsatz der hydraulischen Betonkettensäge trainierten, brachte die Grundausbildungsgruppe die Tauchpumpen zum Einsatz und stellte die Wasserversorgung für die Betonkettensäge sicher. Der Zugtrupp machte sich derweil mit dem Erstellen von Lagekarten vertraut. Belohnt wurden die Helfer mit Frischem vom Grill, bevor es nach Reinigung und Verlasten des Geräts wieder zurück in den Ortsverband ging.