Leipzig,

Ausflug nach Leipzig

Am Samstag, 21.06.2014 fuhren die Mitglieder des Helfervereins mit ihren Familien gemeinsam nach Leipzig. Nach einer Führung über den Flughafen Leipzig-Halle inklusive Besichtigung der Flughafenfeuerwehr und einem gemeinsamen Mittagessen wurde in kleinen Gruppen die Innenstadt erkundet. Mit der S-Bahn ging es dann durch den neuen City-Tunnel zum Völkerschlachtdenkmal. Nach dem Aufstieg zur Aussichtsplattform hatten sich alle das abschließende Kaffeetrinken redlich verdient. Besonderer Dank geht an die Firma Reißmann Reisen für die Bereitstellung des Busses zum Unkostenbeitrag und an alle, die mit Lunchpaket-Packen, Kuchenbacken etc. zum Gelingen des Ausflugs beigetragen haben.