Rebesgrün,

Ausleuchtarbeiten nach Granatfund

THW Reichenbach unterstützt Kampfmittelbeseitigungsdienst

Zum Ausleuchten einer Granatfundstelle wurden die Helfer des THW Reichenbach am 03.07.2014 um 00:45 Uhr alarmiert. Angefordert zur Unterstützung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes machten sich kurze Zeit später 10 Helfer auf den Weg nach Auerbach Ortsteil Rebesgrün. Dort leuchteten sie die Einsatzstelle großräumig aus und es konnten 10 Sprengkörper durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen werden. Der Einsatz der Helfer endete gegen 03:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.