Plauen,

Blauer Strom für Festveranstaltung

Notstromversorgung im Freibad Haselbrunn sichergestellt.

Zur Notstromversorgung wurde am 19.07.2014 das THW Reichenbach nach Plauen in das Freibad Haselbrunn alarmiert. Gegen 19.00 Uhr machten sich 6 Helfer mit Netzersatzanlage und Energieverteilungssätzen auf den Weg. Am späten Nachmittag war bei Vorbereitungsarbeiten für das Badfest, was an diesem Abend stattfinden sollte, die Stromversorgung zusammengebrochen und konnte nicht wieder hergestellt werden. So wurden kurzer Hand die Stromversorgung der Bühne und des kompletten Caterings vom THW sichergestellt und überwacht. Der Einsatz der Helfer endete gegen 04:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.