Mylau,

Einsatz nach Großbrand

THW Reichenbach unterstützt Mylauer Feuerwehr und Kriminalpolizei

Am gestrigen Sonntag wurde das THW Reichenbach kurz vor neun Uhr zur Technischen Hilfeleistung für Brandursachenermittlungen nach Mylau alarmiert. Angefordert wurden unsere Helfer  von der Freiwilligen Feuerwehr Mylau und der Kriminalpolizei-Inspektion Zwickau. Unsere Aufgabe bestand darin, die Decke des Erdgeschosses abzustützen und im 1. Obergeschoss die Decke mittels Behelfskonstruktion abzufangen. Zum Einsatz kamen hierbei unser Einsatzgerüstsystem, Baustützen und Holz zum Unterbauen. Im Einsatz waren Insgesamt 21 Helfer des Ortsverbandes. Der Einsatz konnte gegen 15 Uhr mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden. Dem Einsatz vorausgegangen war ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus am Vortag, welcher einem Menschen das Leben kostete und bei dem weitere 10 Menschen leicht verletzt wurden. Trotz des Einsatzes von ca.100 Feuerwehrleuten waren das 1. Obergeschoss und das Dachgeschoss nicht mehr zu retten.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: