10.05.2015, von Stev Oertel

Einsatz nach Verkehrsunfall

hieß es für die Helfer vom THW Reichenbach am 10.05.2015

Kurz vor 10:00 Uhr wurde der Ortsverband von der Autobahnpolizei Reichenbach alarmiert. Auf der A72 zwischen der Anschlussstelle Zwickau West und Reichenbach ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter seine Ladung auf der Autobahn verlor. Kurz nach der Alarmierung machten sich 12 Helfer auf den Weg zur Unfallstelle. Dort angekommen unterstützten sie die Autobahnmeisterei und den Abschleppdienst bei der Beräumung der Unfallstelle und der Ladungsbergung.

Das Stauende wurde durch ein weiteres Fahrzeug des Ortsverbandes abgesichert. Der Einsatz wurde gegen 12:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Im Einsatz waren GKW 1 , LKW LBW Ortung und MTW-OV