Hoher Besuch im Ortsverband

Auf Einladung des MdB Robert Hochbaum (CDU) kam THW-Präsident Albrecht Broemme in den Ortsverband Reichenbach.

Am Freitag, den 13.12.13 fanden sich die Helfer des THW-Ortsverbandes im Gerätehaus ein, um MdB Robert Hochbaum und den Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu empfangen. Die neue Ortsbeauftragte Claudia Ott begrüßte die Gäste und ihr Stellvertreter Mario Duda informierte in einer kurzen Präsentation über die Arbeit des Ortsverbandes. Bei Kaffee und Stollen wurde in lockerer weihnachtlicher Atmosphäre auf das letzte Einsatzjahr zurückgeblickt. Der Präsident würdigte die Arbeit der Helfer vor allem im Rahmen des Juni-Hochwassers und im Bereich der Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit. Hochbaum und Broemme zeigten sich ob der vielen Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzstunden des vergleichsweise kleinen Ortsverbandes Reichenbach beeindruckt. Sie sicherten außerdem ihre Unterstützung für eine Verbesserung der Schutzausstattung für die Helfer zu und möchten sich für eine noch engere Zusammenarbeit mit der sächsischen Landespolizei stark machen.