Schreiersgrün / Reichenbach,

THW Reichenbach gleich bei mehreren Veranstaltung vertreten

Der Sonntag stand diesmal ganz im Zeichen der Öffentlichkeitsarbeit. Bei schönstem Oktoberwetter waren einige unserer Helfer ab 09:00 Uhr bei der Blaulichtmeile der Freiwilligen Feuerwehr in Schreiersgrün dabei. Sie stellten neben Feuerwehr, DRK und Polizei sowie zahlreichen Handwerksbetrieben ein Teil ihrer Technik zur Schau und erläuterten zahlreichen Besuchern die ehrenamtliche Tätigkeit im THW. Ähnliches ereignete sich auch beim Mercedes-Autohaus Reißmann in Reichenbach. Dort wurde beim traditionellen Truckerfrühstück ebenfalls die Technik des THW gezeigt und erläutert. Zu erleben gab es auch hier noch einiges mehr - einen LKW-Fahrsimulator, einen Überschlagsimulator und die Polizei, welche sich mit der Schwerlastkontrollgruppe den Fragen der Interessenten stellte. Beide Veranstaltungen endeten am Nachmittag dieses lauen Sonntags.