Zwickau,

Reisebus evakuiert

THW hilft Fahrgästen von polnischem Pannen-Bus

In der Nacht zum Mittwoch, 15.10.2014, wurden die Kameraden des THW Reichenbach alarmiert, um 56 Passagiere eines polnischen Reisebusses zu evakuieren. Dieser war in der Nähe von Zwickau auf der A 72 liegengeblieben und stand aufgrund eines elektrischen Defekts zunächst unbeleuchtet auf der Autobahn. Mit Fahrzeugen des THW und des Unternehmens Reißmann-Reisen wurden die Fahrgäste und ihr Gepäck in den Ortsverband gebracht, wo sie ein Frühstück erhielten und auf einen Ersatzbus warteten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: