THW macht Bahn frei

Zahlreiche umgestürzte Bäume versperren Eisenbahnstrecken

Nachdem in der Nacht zum Mittwoch der Winter in unserer Region Einzug gehalten hat, wurden unsere Helfer gegen Mittag durch die Rettungsleitstelle Zwickau zur Schneebruch- Beseitigung nach Wilkau- Haßlau angefordert. Dort Unterstützen wir die Feuerwehr, die schon seit den Morgenstunden dabei war, Schneebruch vom Streckennetz der Erzgebirgsbahn zu beseitigen. Am Nachmittag kam eine weitere Einsatzstelle hinzu, das Streckennetz der Vogtlandbahn musste ebenfalls von Schneebruch Richtung Zwota befreit werden. Dies wurde von Helfern der Ortsverbände Reichenbach, Plauen und Zwickau durchgeführt. Alle Einsätze konnten in den Abendstunden beendet werden.