Reichenbach,

Tödlicher Eisenbahnunfall

Unfall in Reichenbach endet für eine Person tödlich

Zu einem tödlichen Unfall wurde das THW Reichenbach am Montag, den 31.03.2014 um 21:20 Uhr alarmiert. Auf der Bahnstrecke Dresden – Nürnberg zwischen Neumark und Reichenbach in Höhe des Reichenbacher Wasserturmgebietes wurde eine Person von einem Zug erfasst. Zwölf Helfer des Ortsverbandes machten sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle. Diese zu erreichen gestaltete sich allerdings schwierig, da keine direkte Anfahrt möglich war. Es galt zunächst die benötigte Ausrüstung einen steilen Hang hinauf zu tragen und weiter mittels Schienenrollwagen zur Einsatzstelle zu bringen. Aufgabe war das Ausleuchten der Unglücksstelle und Hilfe bei der Bergung der tödlich verunglückten Person. Der Einsatz konnte gegen 01:20 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.