Hirschfeld,

Tödlicher Unfall am Nachmittag

Schwerer Verkehrsunfall auf Umgehungsstraße bei Zwickau

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde das THW Reichenbach am Freitag den 07.März kurz nach 18Uhr alarmiert. Dieser Unfall ereignete sich bereits am Nachmittag, jedoch dauerten aufgrund der Schwere die Bergungsarbeiten an. 15 Helfer des Ortsverbandes machten sich kurze Zeit später auf den Weg an die Unfallstelle nach Hirschfeld. Aufgabe war es, die Unfallstelle großflächig auszuleuchten und somit die Feuerwehr sowie den Verkehrsunfalldienst bei der Unfallursachenermittlung zu unterstützen. Der Einsatz konnte gegen 22 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden. Die traurige Bilanz von diesem Unfall ist ein toter Motorradfahrer, sowie ein schwerverletzter PKW-Fahrer.