Zwickau,

Tonnenweise IKEA-Möbel landen auf der Autobahn

LKW-Unfall auf der BAB 72 sorgt für Behinderungen

In den Mittagsstunden des 02.07.2015 der THW Ortsverband Reichenbach durch das Autobahnpolizeirevier Reichenbach angefordert. Zwischen den Anschlussstellen Zwickau Ost und West kam es zu einem schweren Unfall eines LKW. Hierbei wurde der Sattelauflieger stark beschädigt und die Ladung (IKEA-Möbel) verteilte sich auf der rechten Fahrbahn sowie dem Standstreifen. 12:15 Uhr rückte das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. Bis ca. 17:00 Uhr waren die Helfer mit der Bergung des Sperrguts beschäftigt. Danach wurde die Einsatzstelle an ein Bergungsunternehmen übergeben und die Helfer kehrten in den Ortsverband zurück. Erstmals wurde der Digitalfunk bei einem Einsatz eingesetzt, um mit der neuen Rettungsleitstelle in Zwickau zu kommunizieren.

Eingesetzte Helfer:        8

Technik: